Projektwoche 2016 - Eine Woche voller Einsatz

Montag, 18.04.2016

Heute begann die Projektwoche - mit einem gemeinsamen Anfang in der Aula und danach mit vielen Aktivitäten in den Klassen. Die Uhrschulkinder waren begeistert bei der Sache. 

Und am Samstag steigt dann das große Konzert in der Turnhalle.

 

Dienstag, 19.04.2016

Heute ging es weiter mit Basteln, Malen, Singen, Tanzen, Sammeln, ... Einige Klassen sammelten Material im Wald, andere suchten Informationen in Büchern. In allen Klassenräumen war die Arbeitsenergie deutlich zu spüren - es roch nach Wald. Erste Bastelergebnisse machen gespannt auf den Abschluss am Samstag.

Mittwoch, 20.04.2016

Mit hoher Konzentration und Intensität wurde die Arbeit heute fortgeführt. Die Singstücke klangen immer kräftiger und sicherer. Im Orchester spielten die einzelnen Gruppen aufmerksam miteinander. Die ersten Baumkostüme hingen als Entwurf in der Klasse. Es wurde kräftig weiter an der Dekoration gearbeitet und Plakate zum Leben im Wald erstellt. Alle waren mit Eifer bei der Arbeit.

Donnerstag, 21.04.2016

Voll Begeisterung wurde heute weiter geprobt und an den Kostümen gebastelt. Morgen werden die letzten Feinheiten angebracht. Die Plakate sind fertig gestellt und zeigen, was die Kinder zum Leben im Wald erarbeitet haben. Mit Freude und Spannung erwarten jetzt alle die Aufführungen beim Schlusskonzert am Samstag in der Turnhalle.

Freitag, 22.04.2016

In der Turnhalle laufen die Aufbauten und Proben für die morgige Vorführung. 

Hier kann man in Ruhe einige der Lernplakate studieren. Morgen sind sie in der Turnhalle ausgestellt.

Und die Aktion der Uhrschüler steht sogar in der Zeitung!!!! ... . Hier ist der Link zum Artikel in der rp-online vom Freitag, 22.04.2016

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moers/uhrschueler-ueben-fuer-flotte-waldshow-aid-1.5922839

Nach so viel Einsatz in der Projektwoche hat der ABSCHLUSS in der Turnhalle am Samstag, 13.04.2016 eine eigene Seite verdient.

Hier geht es weiter zur GROSSEN MUSIKSHOW.