Sankt Martin

Immer freitags rund um den Martinstag (11.11.) dreht sich an der Uhrschule alles um Sankt Martin: In den Klassen wird gebastelt, gesungen und gefeiert. Am Tag des Martinsumzuges erhält jedes Kind in der Frühstückspause einen Weckmann.

Abends findet der Martinszug der Uhrschule statt. Mit Einbruch der Dunkelheit ziehen die Uhrschulkinder mit ihren selbst gebastelten Laternen gemeinsam hinter Sankt Martin auf seinem Pferd begleitet durch eine Blaskapelle durch unseren Stadtteil Meerbeck.

Bei einem großen Martinsfeuer auf dem Schulhof wird anschließend die Martinsgeschichte vorgelesen/vorgespielt. Der Förderverein der Uhrschule sorgt für Getränke und Essen. So kann unser Martinstag in gemütlicher Atmosphäre ausklingen.