OGS - Offene Ganztagsschule

Unser OGS-Team gestaltet in Trägerschaft des SCI:Moers einen strukturierten Nachmittag für die Kinder.

Darin finden der pädagogische Mittagstisch (warmes Mittagessen) sowie im Anschluss daran sportliche, kreative und kulturelle Angebote ihren Raum.

Das OGS Team arbeitet Hand in Hand mit den Lehrkräften und wird unter anderem auch durch duale Studierende der Sozialen Arbeit im Vor- und Nachmittagsbereich oder durch pädagogische Ergänzungskräfte verstärkt.

In der Mensa werden unsere Kinder mit Essen versorgt.

Die Betreuung schließt nahtlos an den Stundenplan Ihres Kindes an und findet täglich bis 16 Uhr statt. Ab 15.00 Uhr können die OGS-Kinder frühestens abgeholt oder nach Hause entlassen werden.

In den Osterferien, den Herbst- und Winterferien gibt es ein Ferienangebot von 8.00 bis 16.00 Uhr.

Zwischen Weihnachten und Neujahr bleibt die OGS geschlossen.

In den Sommerferien findet die Betreuung in den letzten drei Sommerferienwochen statt, ebenfalls von 8.00 bis 16.00 Uhr. Über etwaige Abweichungen oder Änderungen wird immer rechtzeitig informiert.