Streitschlichter

Seit dem Schuljahr 2023/24 bilden wir an der GGS Uhrschule wieder Streitschlichter aus. Die Aufgabe von Streitschlichterinnen und Streitschlichtern ist es dafür zu sorgen, dass die Klärung eines Konfliktes fair abläuft und Hilfestellung bei der Suche nach einer Lösung gegeben wird.

Um Streitschlichterin oder Streitschlichter zu werden, durchlaufen die Kinder eine Ausbildung. Die Ausbildung findet jeden Mittwoch von 12.50 bis 13.35 Uhr statt und wird betreut durch unsere Schulsozialarbeiterin Frau Leygraf.

In den Hofpausen sind die Streitschlichterinnen und Streitschlichter an ihren roten Westen leicht zu erkennen. Gerne können Sie als Eltern Ihre Kinder dazu ermutigen Hilfe bei den Streitschlichtern zu suchen.