Adventszeit

Jeden Montagmorgen nach einem Adventssonntag treffen sich alle Klassen der Uhrschule zum gemeinsamen Adventssingen in unserem Foyer.

Außerdem wird in jeder Klasse die Adventszeit durch Plätzchen backen, Geschenke basteln, Adventsgeschichten lesen, Adventskalender öffnen und Weihnachtslieder singen besonders begangen.

Ein besonders schönes Ereignis ist es, wenn besondere Gäste, wie der Nikolaus, unsere Schule besuchen und auch noch Geschenke mitbringen. :-)

Den Abschluss des Jahres bildet unser Weihnachtsgottesdienst für alle Kinder der Uhrschule, die an dem Gottesdienst teilnehmen möchten. Mitgestaltet wird der Gottesdienst von den Religionskindern.

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien treffen sich alle zum Abschluss des Jahres noch einmal im Foyer.