Kinderparlament

Alle gewählten KlassensprecherInnen bilden unser Kinderparlament. Sie haben u.a. die Aufgabe als SprecherIn für ihre jeweiligen Klassen zu fungieren und Wünsche, Anliegen oder Anregungen weiterzugeben.
Das Kinderparlament tagt mehrmals im Jahr. Geleitet werden die Treffen von unserer Schulsozialarbeiterin Frau Nadine Leygraf.
Alles, was dort besprochen wird, wird an die Schulleitung weitergegeben und gegebenenfalls auf der Lehrerkonferenz oder bei einer OGS-Team-Sitzung thematisiert. Viele Wünsche und Anregungen der Uhrschulkinder konnten so schon umgesetzt werden.

Demokratieerziehung, wie auch die Möglichkeit der Mitgestaltung unserer Schule und des Schullebens hat bei uns einen hohen Stellenwert.