Bücherwagen und Schülerbücherei

Neben den neuen Medien haben Bücher für Kinder nach wie vor eine sehr große Bedeutung. Für jeden Jahrgang gibt es an der Uhrschule einen Bücherwagen, der mit ständig wechselnden altersangemessenen Kinder- und Jugendbüchern bestückt ist.

Die Kinder können Bücher in der Klasse ausleihen und auch mit nach Hause nehmen, um sie dort in Ruhe lesen zu können.

Viele Bücher sind auch bei Antolin zu finden. Jedes Uhrschulkind hat einen für die Kinder kostenlosen Antolinzugang erhalten.

Seit Ende des ersten Schulhalbjahres 2022/23 sind wir dabei eine Schülerbücherei aufzubauen. Der Förderverein der Uhrschule hat Bücherregale angeschafft.

Erste aktuelle Kinderliteratur wurde gekauft,  so dass wir im zweiten Halbjahr des Schuljahres die Bücherei für alle Kinder der Uhrschule öffnen möchten.