Informationen für Eltern der kommenden Erstklässer (Sommer 2024):

Elterninformationen 26.06.2024

Informationsabend Juni 2024.ppt
Microsoft Power Point Präsentation 1.7 MB

Termine Vor dem Schulstart (2024)

Liebe Eltern der Schulneulinge, die im Sommer 2024 an der Uhrschule eingeschult werden,

wir möchten unseren Uhrschulneulingen die Möglichkeit geben, schon vor ihrer Einschulung in den Unterricht einer Klasse 1 oder 2 der Uhrschule hineinzuschnuppern.

Hierzu ist die eine Einladung an jede Familie unterwegs.

Die Schnupperstunde für Ihr Kind findet entweder am Montag, 10.06.24 (um 09.00 oder 10.15 Uhr) oder am Donnerstag, 13.06.24 (um 9.00 oder 10.15 Uhr) statt und dauert jeweils eine Unterrichtsstunde (45 Minuten). Direkt vor oder nach der jeweiligen Schnupperstunde kann sich Ihr Kind auch die Spielpause der Uhrschulkinder auf dem Schulhof anschauen (9.45 - 10.00 Uhr oder 10.00 - 10.15 Uhr).

Der für jedes Kind vorgesehene Termin kann aus organisatorischen Gründen nur schlecht getauscht werden, bitte haben Sie dafür Verständnis.

Den genauen Termin für Ihr Kind erhalten Sie über unseren Einladungsbrief, Sie können diesen aber auch bei uns telefonisch oder per Mail erfragen.

Auch Sie möchten wir vor dem Schulstart Ihres Kindes zu einer Elterninformationsveranstaltung in der Mensa der Uhrschule herzlich einladen.

Wann?  Mittwoch, 26.06.24 um 17.00 Uhr

Wo?       Mensa der Uhrschule (separates Gebäude auf unserem Schulhof)

Barbara Niephaus    &    Claudia Berns

Schulleiterin                          erweitertes Schulleitungsteam

Einladung Eltern Informationsveranstaltung
Einladung Eltern Informationsveranstaltu

Vorabinfo: Einschulungsfeier 2024

Für Ihre bessere Planung:

Am Donnerstag, 22.08.2024 beginnt unsere Einschulungsfeier um 10.00 Uhr auf dem Schulhof der Uhrschule. Im Anschluss gehen die Kinder in ihren ersten kurzen Unterricht, während den Eltern auf dem Schulhof noch einige wichtige Informationen gegeben werden.

Präsentation: Wie unterstütze ich mein Kind in den letzten Wochen bis zum Schulbeginn?

Wie unterstütze ich mein Kind in den letzten Wochen bis zum Schulbeginn?
Hinweise, Ideen und Anregungen zur Vorbereitung Ihres Kindes auf den Schulstart
Unterstützung Schulstart PPP-1.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 2.4 MB

Präsentation: Wichtige Informationen für die kommenden Schulneulinge (Schuljahr 2023/24)