Die Kinder der Eichhörnchenklasse zeichnen Bilder zum Kinderbuch "irgendwie anders"

 

Nachdem das Buch "Irgendwie anders" im Deutschunterricht besprochen wurde, haben die Kinder der Klasse 2b schöne Bilder passend zum Buch im Kunstunterricht gezeichnet.


Die Kinder der Eichhörnchenklasse gestalten Schuhe nach dem Buch "Irma hat so große Füße"

 

Die Kinder der Eichhörnchenklasse haben passend zur Klassenlektüre "Irma hat so große Füße" ihre alten Schuhe verschönert und dabei tolle neue Kreationen erschaffen.

 


Die Religionskinder arbeiten zum Vater Unser

 

Kinder der Klasse 2b haben im Religionsunterricht in den letzten Wochen zum VATER UNSER gearbeitet.

Das VATER UNSER ist das Gebet, das wir von Jesus selber kennen. Die Arbeitsergebnisse wurden in Form eines Lapbooks festgehalten. Am Ende der Unterrichtseinheit konnte jedes Kind sein eigenes gestaltetes Lapbook mit nach Hause nehmen.